Besuch bei Dobler Holzbau in Röthis

Volksschule Laterns
Volksschule Laterns ©ws
Zur Zeit wird in der Abbundhalle der Fa. Dobler Holzbau GmbH die neue Volksschule Laterns abgebunden. Dies war Anlass, die Volksschule samt Lehrkörper einzuladen, damit die Schülerinnen und Schüler sich selbst vom Fortschritt ihrer Neuen Schule überzeugen können.
Besuch bei Dobler Holzbau GmbH in Röthis

Letzte Woche war es soweit. Mit dem Landbus kam die gesamte Schule zu Dobler Holzbau nach Röthis.

Geschäftsführer ZM Johannes Welte und Bauleiter Gerd Deschler führten die Kinder durch die Halle. Dabei wurden die verschiedensten Arbeitsläufe erklärt, ebenfalls die Materialien, die dazu Verwendung finden. Es wurde ganz besonders darauf geachtet, dass möglichst viel Holz aus unmittelbarer Nähe Verwendung findet. Ganz wissensbegierig zeigten sich die Kinder und scheuten sich nicht viele Fragen an Johannes und Gerd aber auch an die anwesenden Zimmerleute zu stellen.

Hell begeistert waren die Kinder bei kleinen Arbeiten dabei, die ihnen unter Aufsicht übertragen wurden. Das Fahren mit dem Hallenkran war natürlich absoluter Höhepunkt.

Zum Schluss wurden Alle zu einer kleinen Jause eingeladen. Danach ging es mit vielen Eindrücken mit dem Landbus wieder zurück ins Laternser Tal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Laterns
  • Besuch bei Dobler Holzbau in Röthis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen