An jedem Stand gab es wertvolle und interessante Informationen zu den jeweils angebotenen Waren. So gab es z. B. selbstgemachte Seifen, verschiedene Salben, Gewürze und Säfte zu bestaunen. Gefilzte Handpuppen, Taschen, Holzkreisel, Nussknacker und Zirbenkissen wurden von den Kindern ebenfalls entdeckt. Am Gemüsestand konnte unter anderem festgestellt werden, dass Karotten nicht immer orange sein müssen und die Eier vom Hühnerhof wurden eindeutig von glücklichen Hühnern gelegt. Auch Dinkelnudeln, Sauerkäse, Speck und Würste gab es zu kaufen.
Im Anschluss an die Besichtigungstour waren Hunger und Durst schon groß. Mit Erdbeermilch, Saft, Grillwürstchen und Brot verwöhnten die Bäuerinnen die Kinder. Als auch das letzte Kind wirklich satt war, wurde ein Gruppenfoto mit den Kindern und allen Ausstellern gemacht.
Die größte Überraschung kam aber zum Schluss: für alle gab es eine Papiertasche, gefüllt mit Köstlichkeiten von jedem Stand. Ein herzliches Dankeschön auf diesem Wege an alle, und einen besonderen Dank an Nadine Saler für die Organisation dieses tollen Vormittags!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.