AA

Bester Ländle-Schwimmer aller Zeiten

©Schwimmclub Dornbirn
Jetzt hat es Jakob Meusburger, von der TS Dornbirn, geschafft Gerfried Thür vom Sockel des "Besten Vorarlberger Schwimmers aller Zeiten" zu stoßen.

20 Jahre lang hielt Gerfried Thür mit zeitweise über 60 Rekordverbesserungen die Spitze in der Vorarlberger Schwimmszene!

Obwohl er noch der Jugendklasse angehört, schaffte Jakob Meusburger bereits noch nie in Vorarlberg geschwommene Zeiten!
In 4 Altersklassen auf 2 verschiedenen Beckenlängen und 17 unterschiedlichen Bewerben von Sprint bis Langstreckenschwimmen besteht 112 Mal die Möglichkeit sich im Buch der Rekorde einzutragen! Mit 4 neuen Bestleistungen in der Allg. Klasse stockt Jakob auf 31 Eintragungen auf!
Seine Kraulzeiten über 400m in 4`15,60, 800m in 9`06,65, 1500m in 17`15,82, sowie 400m Lagen in 4`48,79 würden schon manche Fußgänger außer Atem kommen lassen und sind internationale Spitzenzeiten.
Das zeigen auch die Erfolge bei den Int. Bodenseemeisterschaften.
Jakob Meusburger wurde Vizemeister in 200m Lagen, 100m Rücken, sowie über 50m Schmetterling. Mannschaftskollegin Kernbeiß Stefanie konnte Bronze in 50 und 100m Schmetterling gewinnen. Den guten mannschaftlichen Erfolg rundete die Dornbirner Herrenstaffel noch durch 2 dritte Stockerlplätze über 4x100m Kraul, sowie 4×100 Lagen ab. Von den insgesamt 27 Medaillen wurden 19 in den Nachwuchsklassen durch Simon Wehinger, Christine Ehrhart, Martina Winsauer, Timo Hagen, sowie Stefan Meusburger errungen.

 

Ergebnisse der Int. Bodenseemeisterschaften unter www.ssfsingen.de

Quelle: Schwimmclub Dornbirn/Helmut Thür

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bester Ländle-Schwimmer aller Zeiten