Aus allen Vorarlberger Lehrlingen der Gastronomieberufe haben sich 30 für das Finale qualifiziert. Im heutigen Wettbewerb konnten sich Sabine Jänicke im Bereich Hotel- und Gastgewerbeassistent/in, Christina Steurer im Bereich Koch und Monika Berkmann im Bereich Gastronomiefachmann den ersten Rang sichern.
Während die angehenden Köchinnen und Köche mit einem kreativen dreigängigen saisonalen und regionalen Menü ihr Können zum Besten gegeben haben, wurde bei den Hotel- und Gastgewerbeassistenten auf Freundlichkeit, Motivation und Kompetenz im Umgang mit dem Gast geachtet. Die Jury spielte dabei den Gast an der Rezeption und konfrontierte die Lehrlinge mit ausgefallenen Wünschen. Zu den vielfältigen Aufgaben an der Rezeption gehören natürlich auch ausreichende Englischkenntnisse, die in den Rollenspielen abgeprüft wurden.
Bei den Restaurantfachmann -Lehrlingen wurde der Umgang mit den geladenen Gästen beim Mittagessen von einer strengen Jury bewertet. Die Aufgaben waren vielseitig: Beginnend beim Tischdecken, über den Gästeempfang beim Eingang bis zum Servieren der Speisen.
Text: VOL-live/Dominik Heinzle
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.