AA

Bester Arbeitgeber: Niggbus wiederholt Vorjahreserfolg

Das Niggbus-Team freut sich über die Wiederholung des Vorjahrserfolges (von links): Alfred Herburger, Gerhard Pertoll, Christine Pertoll, Lukas Hechenberger, Gerhard Kleindienst und Willi Bernardin.
Das Niggbus-Team freut sich über die Wiederholung des Vorjahrserfolges (von links): Alfred Herburger, Gerhard Pertoll, Christine Pertoll, Lukas Hechenberger, Gerhard Kleindienst und Willi Bernardin. ©Copyright: Arno Meusburger. Abdruck honorarfrei zur Berichterstattung über Niggbus. Angabe des Bildnachweises ist Voraussetzung.
Rankweiler Busunternehmen zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet

 

Das auf öffentlichen Personennahverkehr spezialisierte Unternehmen Niggbus wurde gestern von der Arbeiterkammer bereits zum zweiten Mal als bester Arbeitgeber in der Betriebsgröße 51 bis 100 Mitarbeiter ausgezeichnet. Die Wahl erfolgte durch eine anonyme Befragung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Am Mittwoch konnten Alfred Herburger und sein designierter Co-Geschäftsführer Gerhard Pertoll die Trophäe „Bester Arbeitgeber“ in der Kategorie 51 bis 100 Mitarbeiter von Arbeiterkammer-Präsident Hubert Hämmerle entgegennehmen. Die Wahl erfolgte anonym durch eine Online-Befragung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Engagiertes Unternehmen
Die 62 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter befördern mit 23 Bussen jährlich 8 Millionen Fahrgäste. Über diese gesellschaftlich wichtige Arbeit hinaus ist das Unternehmen stark engagiert. Das Resultat sind zahlreiche Auszeichnungen. Niggbus ist mehrfach mit dem Gesundheitspreis „Salvus“ sowie als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet. Der Betrieb ist Ökoprofit-zertifiziert, das Firmengelände wurde zusätzlich in großem Rahmen naturnah gestaltet.

Gerhard Pertoll sieht im wertschätzenden Umgang miteinander eine wichtige Grundlage für das gute Betriebsklima: „Wir sehen unsere Mitarbeiter nicht als ‚Humankaptial‘, sondern als Persönlichkeiten mit unterschiedlichsten Bedürfnissen. Wir geben ihnen für ihre Leistung ehrliches Feedback und unterstützen selbstverständlich je nach Bedarf und Wunsch.“ Die neuerliche Auszeichnung als bester Arbeitgeber sei Zeichen dafür, dass diese Wertschätzung und Teamorientierung gut ankommt.

Infos: www.niggbus.at

Factbox Niggbus
Die Niggbus GmbH ist ein privates Busunternehmen mit Spezialisierung auf den öffentlichen Personennahverkehr. Als Betreiber des Stadtbus Feldkirch und Partner von Landbus Oberes Rheintal, Landbus Walgau und Verkehrsverbund Vorarlberg sorgt Niggbus für umweltfreundliche Mobilität von über acht Millionen Fahrgästen jährlich. Derzeit beschäftigt das Rankweiler Unternehmen, das 1924 als Fuhrwerksbetrieb gegründet wurde, 62 Mitarbeiter. Die 23 modernen Niederflurbusse entsprechen der Abgasnorm Euro 6 oder EEV und sind damit sehr umweltfreundliche Fahrzeuge.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bester Arbeitgeber: Niggbus wiederholt Vorjahreserfolg