AA

Beste Unterhaltung im Lochauer Kunstkeller

Kabarett und Theater im Lochauer Kunsttkeller.
Kabarett und Theater im Lochauer Kunsttkeller. ©Schallert
Kunstkeller Lochau Kabarett und Theater

Lochau. Einen wahren Ansturm erlebte am vergangenen Donnerstag der Lochauer Kunstkeller, präsentierte sich doch der erfolgreiche Solo-Kabarettist Martin Straßgschwandtner, vielen als rasanter Briefträger im Ort bekannt, mit seinem Programm erstmals auf der Kleinkunstbühne in seiner Heimatgemeinde.

Und der Sieger beim Kleinkunst-Wettbewerb um den „Schwarzacher Wetzstein“ begeisterte mit drei Kabarett-Nummern das Publikum. Ob als konditionsschwacher Mountainbiker bzw. als verlassener Ehemann oder der Parodie auf Schiller´s „Bürgschaft“, sein Auftritt war nicht nur höchst unterhaltsam, sondern äußerst professionell.

Nach der Pause stellte sich erstmals das Lochauer Projekttheater mit dem Stück „Der Wunschtraum“ den Kulturfreunden vor. Erzählt wurden Geschichten über das Leben, das Träumen und die Liebe. Text und Musik entstammen der Feder von Stefan Schuler, auf der Bühne hatten die Theaterprofis Silvana Marte aus Hard, Erhard Ploß aus Lochau und Wolfgang Rainer aus Bregenz ihren viel beklatschten Auftritt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Beste Unterhaltung im Lochauer Kunstkeller