Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Beste Stimmung beim Lochauer Dorffest 2010

Zu Gast beim Lochauer Dorffest - die Musikkapelle St. Pauls aus Südtirol.
Zu Gast beim Lochauer Dorffest - die Musikkapelle St. Pauls aus Südtirol. ©Schallert
Impressionen Dorffest 2010

Lochau. Traditionell ist das “Lochauer Dorffest” alljährlich der besondere Höhepunkt im Veranstaltungskalender, und die Lochauer genossen zusammen mit zahlreichen Gästen auch von auswärts nach mehreren Tagen der Anspannung mit Unwetter und Hochwasser nun bei herrlichem Wetter dieses tolle Fest.

Das bestens bewährte und eingespielte Team des Musikvereines um Vorstand Helmut Immler hatte in der einzigartigen Open-Air-Arena im Schulhof natürlich wieder wie gewohnt für ein Spitzenprogramm und eine ausgezeichnete Bewirtung gesorgt.

Den Auftakt am Donnerstag machte das Sommerkonzert der Militärmusik Vorarlberg unter der Leitung des neuen Militärkapellmeisters Leutnant Wolfram Öller. Hier begleitete zwar noch strömender Regen die musikalischen Darbietungen, doch dann ging es mit blauem Himmel und viel Sonne ins Wochenende. Der Freitagabend gehörte wie immer der Jugend. “WALT” mit Hits aus vier Jahrzehnten und die Partyband “XDream”, bekannt aus den Ö3-Charts, sorgten hier für tolle Stimmung. Das Fußballturnier der Musikvereine auf der Schulwiese gewann einmal mehr der Musikverein Eichenberg, bei den Damen holten sich die Musikantinnen des Musikvereines Lochau erstmals den Pokal.

Die Gastkapelle “Musikverein St. Pauls” aus Südtirol begeisterte die Besucher am Samstagabend mit einem zünftigen Blasmusik-Dämmerschoppen, anschließend sorgte das “Salzburg Quintett” für Unterhaltung mit Stimmung und Tanz. Den Gottesdienst und den Frühschoppen am Sonntag gestalteten ebenfalls die Musikanten aus Südtirol, und dies mit einem ausgewählten und sehr stimmungsvollen Programm.

Am Ende dieses abwechslungsreichen Festes bedankte sich jedenfalls Vorstand Helmut Immler bei der Südtiroler Musikkapelle aus St. Pauls mit Kapellmeister Siegfried Kollmann und Obmann Franz Schweigkofler für den tollen Auftritt hier in Lochau am Bodensee. Der sehr gute Besuch, die verschiedenen Musikgruppen, die vielen Helferinnen und Helfer und das herrliche Wetters waren die Garanten dafür, dass das “Lochauer Dorffest” vom 29. Juli bis 1. August 2010 einmal mehr ein großartiger Erfolg wurde!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Beste Stimmung beim Lochauer Dorffest 2010
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen