AA

„Beste Investition im Ort“

Bgm. Michael Domig, LH Markus Wallner sowie die Architekten Bruno Spagolla, Christian Zottele und Markus Malin.
Bgm. Michael Domig, LH Markus Wallner sowie die Architekten Bruno Spagolla, Christian Zottele und Markus Malin. ©Elke Kager Meyer
Volksfeststimmung in Brand: Eröffnung von Schule, Kindergarten und Spielgruppe.  „Zemmako“ lautet der Name des neuen Zentrums für Kinder in Brand und der große Besucheransturm bei der feierlichen Eröffnung bestätigte, dass dies ein Ort sein soll, an dem die Menschen zusammenkommen.
Schule Brand

Bei der Eröffnung herrschte Volksfeststimmung und neben viel Prominenz – unter anderem Landeshauptmann Markus Wallner, Bezirkshauptmann Johannes Nöbl, Landesschulinspektorin Karin Engstler, Kindergarteninspektorin Margot Thoma, Bezirksschulinspektorin Judith Sauerwein sowie die Architekten Bruno Spagolla, Christian Zottele und Markus Malin sowie Bauleiter Rainer Ebenhoch – konnte Bürgermeister Michael Domig in erster Linie die Brandner Kinder und ihre Eltern begrüßen.

Naturspielplatz

„Es gibt keine bessere Investition als in Bildung“, erläuterte der Bürgermeister, dass man sich darüber in der Gemeindestube einig war. Das Gebäude ist nicht nur opitsch, sondern auch technisch auf modernstem Niveau und erweist sich nach den ersten Wochen der Nutzung auch in der Praxis als absolut funktionsgerecht. „Es wurde uns bescheinigt, dass die neue Schule das momentan beste Kommunalgebäude in ökologischer Hinsicht ist“, freute sich Michael Domig bei seiner Festansprache über ein entsprechendes Prüfergebnis des Umweltverbands. Nach der Segnung durch Pater Adrian Buchtzig und der musikalischen Gratulation durch die Trachtenkapelle Brand hatten die Brandner Kinder mit Silvia Märk (Direktorin Volksschule), Susanne Schedler (Kindergartenleiterin) sowie Ulli Wirth (Spielgruppenleiterin) das „Zepter“ in der Hand. Mit Theateraufführungen, Liedern und einem bunten Programm waren sie die wahren „Stars“ des Nachmittags.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Brand
  • „Beste Investition im Ort“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen