Beste Band: "Cyrus" für Bregenz im Finale

Hard - Fünf Bands, fünf Juroren, zahlreiche Musikbegeisterte: In der Kammgarn in Hard ging am Donnerstag die letzte Bezirksrunde im "Beste Band"-Contest von "VN", VOL und Antenne Vorarlberg über die Bühne.
Letzte Bezirksrunde in Hard I
Letzte Bezirksrunde in Hard II
Letzte Bezirksrunde in Hard III
Hier den eigenen Favoriten wählen!
Interview mit George Nussbaumer
Sieger-Interview mit "Cyrus"
Auftritt der "Ignited Corpses"
Auftritt von "First Impression"
"M. Corvin" rockten die Halle
Der Sieger-Auftritt: "Cyrus"
"Synge" gaben ihr Bestes

Tanzbeinstimulierend

Den Abend eröffneten vier Herren aus dem Kleinwalsertal: „Synge“ legten mit ihrem Electro-Clash den Grundstein für einen musikalisch breit gefächerten und interessanten Abend. Die Synthesizer-las­tige Performance stimulierte bereits frühabends Tanzbeine und verhieß ein schwieriges Rennen um den Titel des Bezirkssiegers. Die zweiten im Bunde, „Cyrus“, konnten die vorgelegte Messlatte spielend leicht erreichen: mit inhaltsschwangerem Progressive Rock und hohem technischen Niveau begeisterten sie die Jury – die bestand gestern aus George Nussbaumer, Martin Hämmerle (Jazzseminar), Alex Zoppel („Monroes“), Raimund Natter und Christoph Comper („Golden Reef“).

Düsterer Metal

Als Dritte erklommen die Rocker von „M. Corvin“ die Bühne der Kammgarn und ließen ihren düsteren Metal hallen. Mit Erfolg – man zeigte sich allgemein begeistert. Im Anschluss waren „First Impression“ an der Reihe, die mit schönem Songwriting und zarter Frauenstimme bestachen. Ans Eingemachte ging es bei „Ignited Corpses“, die mit Splatter-Make-up, The­aterblut und trashigem Punksound eine Performance ablieferten, die sich gewaschen hatte – „frisches Blut“ in der Ländle-Musikszene eben. Für den Sieg reichte es dann aber nur bei einer Band: Die Jungs von „Cyrus“ machten am Ende das Rennen – die Jury beschloss einstimmig den Bezirkssieg der Combo. Die wird nun am 5. November im Finale gegen die anderen Bezirks- und den Onlinesieger antreten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Beste Band: "Cyrus" für Bregenz im Finale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen