AA

Besondere Leistung besonders gewürdigt

Gelungene Überraschung für Cantemus-Obmann Josef Fritsche.
Gelungene Überraschung für Cantemus-Obmann Josef Fritsche. ©Wolfgang Plattner
Josef Fritsche erhielt das Goldene Ehrenzeichen des Chorverband Vorarlberg

Die Bürserberger Chorgemeinschaft ist eng mit dem Namen Josef Fritsche verbunden. 1998 wurde der Chor aus dem ehemaligen Kirchenchor heraus gegründet. Josef Fritsche war schon damals in die Überlegungen und Vorbereitungen zur Vereinsgründung involviert und stand auch gleich zu Beginn als Obmann dem Verein vor. „Er arbeitet, organisiert, plant und überlegt sehr viel Neues und das mit viel Freude und Erfolg“, hieß es in der Laudatio. „Er traut seinen Sängerinnen und Sängern auch etwas zu und gibt ihnen dadurch die Möglichkeit, ihre unterschiedlichen Talente zu entfalten, sich einzubringen und somit wertvolle Beiträge für die Vereinsarbeit zu leisten.“ Josef Fritsche gelingt es auch immer wieder erfolgreich, andere Menschen für die Unterstützung des Vereins zu gewinnen – so jüngst beim Konzert „Singen kennt keine Grenzen“, bei dem vier Spitzenköche und rund 30 Freiwillige das Benefizkonzert durch die Bewirtung der Gäste unterstützen.

„Dra bliba“

Der langjährige Cantemus-Obmann ist immer offen für neue Ideen und auch nach zwanzig Jahren sehr motiviert und engagiert. Für seine „hervorragenden Leistungen um das Chorwesen und für besondere Verdienste um den Chorverband Vorarlberg“ wurde ihm nun beim Ehrungsabend im „Ritter-von-Bergmann-Saal“ in Hittisau das Goldene Ehrenzeichen verliehen. Für Josef Fritsche eine gelungene Überraschung, wusste er selbst bis zuletzt nichts von der bevorstehenden Ehrun

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürserberg
  • Besondere Leistung besonders gewürdigt