AA

Besinnliche Zusammenkunft in Tosters

Hunderte Gäste amüsierten sich beim Adventmarkt in Tosters.
Hunderte Gäste amüsierten sich beim Adventmarkt in Tosters. ©Emir T. Uysal
Adventmarkt vom Krankenpflegeverein war voller Erfolg.
Adventmarkt Tosters (2019)

 

FELDKIRCH Klein aber fein war die Devise vom Krankenpflegeverein Tosters. Vergangenes Wochenende lud der Verein zur vierten Auflage des Adventmarkts am Zentrum Alberweg. Gemeinsam in Unterstützung durch die Pfarre Tosters, der Feuerwehr, Liederhort, Funkenzunft, Skiverein und weiteren Vereinen sorgte das Event eine belebte Zusammenkunft. Schnäpse, Liköre, Selbstgebasteltes, Marmelade, Kekse und Weihnachtsdekorationen soweit das Auge reichte. Zwar waren es nur 13 Marktstände, dennoch war die Auswahl groß.

 

Großer Besucherandrang

„Das macht unser Adventmarkt besonders…“, erklärt Theresa Bayer vom Krankenpflegeverein Tosters. „… es spiegelt sich unsere lebendige Dorfgemeinschaft wider!“ Ohne die Unterstützung der befreundeten Vereine sei der große Besucherandrang erst gar nicht stemmbar. Für musikalische Unterhaltung sorgten zudem die Gisinger Weisenbläser. Auch der Nikolo mit einem Priesterkollegen (stellvertretend für Knecht Ruprecht) stattete den Gästen einen Besuch ab. ETU

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Besinnliche Zusammenkunft in Tosters