Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Besichtigung vom Ferienpark

Senioren-Aktiv bei der Besichtigung vom Senioren-Aktivpark
Senioren-Aktiv bei der Besichtigung vom Senioren-Aktivpark
Mehr als 70 Bürserberger Senioren nahmen die Gelegenheit war, den neuen Ferienpark auf der Tschengla zu besichtigen.

Dipl. Ing. Guntram Jäger und Projektleiter Manfred Vonier führten uns in mehreren Gruppen durch die im vergangenen Dezember eröffnete Ferienanlage. Vom Wellnessbereich mit Hallenbad, Kindergarten, Seminarraum, Minimarkt

der imposanten Haustechnik, Restaurant, Schi-Service-Shop und einer der 91 Wohnungen war alles zu besichtigen. Die ökologische Bauweise und die Energiegewinnung durch Erdwärme sowie die Hackschnitzelanlage vervollständigte unseren überaus positiven Eindruck zur Gesamtanlage. Obmann Rüdiger Geiger bedankte sich bei DI Guntram Jäger und Projektleiter Manfred Vonier, dass sie sich persönlich für uns Zeit genommen haben und bei der Bergbahnen-Gastronomie für Kaffee und Kuchen. Bei der anschließend im Restaurant des Ferienparks stattgefundenen Jahreshauptversammlung gab Obmann Rüdiger Geiger einen ausführlichen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr von Senioren-Aktiv. Die 22 Veranstaltungen wurden von 576 Mitgliedern besucht. Höhepunkt nebst den Stammtischen, Kegelnachmittagen, Wanderungen, Faschingsfeier, Tagesfahrt nach Luzern, Törggelenachmittag, Adventfeier war unter anderem sicherlich der 3-tägige Ausflug an den Königsee und das Salzkammergut. Derzeit zählt Senioren-Aktiv 110 Mitglieder und ist damit auch der größte Ortsverein. Kassierin Marianne Mühlhauser erstattete den Kassabericht und konnte von einer positiven Kassagebarung berichten. Der Obmann erläuterte noch das bevorstehende und abwechslungsreiche Jahresprogramm 2010. Bürgermeister Fridolin Plaickner bedankte sich beim Vorstand für die geleistete Arbeit und die zahlreichen Aktivitäten. Als Aufsichtsratsmitglied der Brandnertaler Bergbahnen berichtete er auch über Geschehenes und Geplantes sowie die erfreuliche Saisonentwicklung in diesem Winter. Mit einer Jause fand ein überaus interessanter und informativer Nachmittag seinen Abschluss.

Bürserberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Besichtigung vom Ferienpark
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen