Frau Theresia und Frau Ingried präsentierten die Räumlichkeiten des Museums sehr spannend und sehr interessant:
Alt trifft Neu, Vergangenheit trifft Gegenwart. Zwei architektonische Welten begegnen sich im Museum Bezau unter einem Dach. Das denkmalgeschützte Haus mit seinem modernen Anbau ist selbst ein beeindruckendes Exponat. Ein Schauobjekt, das architektonische und handwerkliche Kompetenz erlebbar macht. Hier werden die Geschichten aus Bezau und dem Bregenzerwald, Sitte und Brauchtum, zu neuem Leben erweckt.
Inhaltlich spannt das Museum vier Erzählrahmen auf:
- Die Geschichte der Barockzeit und den Bezauer Barockbaumeistern
- Das historische und gegenwärtige Frauenhandwerk
- Die historische Wohnkultur im Bregenzerwald
- Bregenzerwälder Selbst- und Fremdbilder
Nach der informativen Besichtigung kehrten die Teilnehmer im Cafe Gasthaus Katrina ein, wo wir bestens verwöhnt wurden. Bei guter Stimmung traten wir die Heimfahrt an, alle waren begeistert von der erlebnisreichen Führung und dankten den Organisatoren Wilfried Übelher und Josef Breuß für den gelungenen Nachmittag.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.