AA

Besichtigung Landesfischereizentrum

Am Samstag trafen sich über 40 Mitglieder des 48er Jahrganges, zur Besichtigung des Landesfischereizentrums in Hard.

Dr. Benno Wagner, ehemaliger Leiter des Vlbg. Landesfischereizentrums, führte durch die im Jahre 2002 eröffnete Einrichtung. Aufgabe des Fischereizentrum ist unter anderem die Fischbrut und seit der Eröffnung werden jährlich 30 – 60 Mio. Felcheneier erbrütet und weiters rund 300.000 Seeforellen, 20.000 Seesaiblinge und 30.000 Bachforellen für den Besatz in den Fließgewässern aufgezogen.

Es war eine sehr interessante und informative Führung und wir bedanken uns nochmals bei Herrn Dr. Benno Wagner für die Einladung und auch bei Herrn Hans Lederer für die Organisation. Im Anschluss an die Führung trafen wir uns zum Kegeln im ATSV Heim und ließen den Abend bei einem gemütlichen Abendessen im Restaurant Intermezzo im Freizeitzentrum Hard ausklingen.

Jahrgänger 1948

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Besichtigung Landesfischereizentrum