Besichtigung einer professionellen Hanfproduktion

Georg Müller erläuterte uns, wie Pflanzenzüchtung, Samengewinnung, Stecklingsvermehrung und Kultursteuerung bei dieser alten Kulturpflanze funktioniert. Besonders spannend ist die Züchtung der zweihäusigen Pflanze. Durch eine Spezialbehandlungen werden weibliche Hanfpflanzen dazu angeregt, Staubgefäße und Pollen, also männliche Geschlechtsorgane, auszubilden, um sie so sortenecht vermehren zu können. Wir waren erstaunt, wie viel Spezialwissen für diese Pflanzenproduktion notwendig ist und wie groß der Aufwand ist, bis eine neue Pflanzensorte entsteht.
Schließlich wurden wir von Georg und Julia zu einem kleinen Umtrunk eingeladen, für den wir uns auch auf diesem Weg nochmals herzlich bedanken.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.