AA

Besichtigung der Sprungschanzenanlage-Tschagguns

©Seniorenclub Bludenz
Tschagguns. Die erste diesjährige Fahrt des Seniorenclub-Bludenz führte die Teilnehmer ins Montafon. Dort wurde das Nordic-Zentrum besichtigt.

Die neue Schanzenanlage besteht aus zwei kleineren, einer mittleren und einer Normalschanze. Betriebsleiter Hr. Dieter Egg und seine kompetenten Führer Sigi L. u. Werner A. erzählten vom Bau der Schanzenanlage und den dabei aufgetretenen Schwierigkeiten. Sie berichteten vom olympischen Festival der europäischen Jugend 2015, das auf dieser Anlage stattgefunden hat. Weiters erklärten sie den Aufbau der Anlage, wie z.B die  Beschaffenheit der Matten, die Messanlage, oder den Schiedsrichterturm. Zuvor gab es Kaffee und Kuchen. Ganz oben wurde auf der Startampe die Aussicht bzw. Tiefblick genossen. Unten wieder angekommen wurde dann noch eine Jause serviert bevor wir die Heimfahrt antraten.

Alle Teilnehmer waren begeistert und waren sich einig, dass diese Anlage etwas Besonderes ist, auf das wir Vorarlberger stolz sein können Für die Besichtigungfahrt am Do., den 28. Februar, wo die Haustechnik und Küche beim LKH-Feldkirch besichtigt wird, sind noch Restplätze frei. Anmeldung bei Inge Naier 0676-3129513.

 

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Besichtigung der Sprungschanzenanlage-Tschagguns