Besen-Action zum Saisonabschluss

Hohenems. Nach vier Jahren Pause kehrt das Besenturnier wieder zurück aufs Eis des Hohenemser Herrenriedstadion und so wartet auch in diesem Jahr wieder ein spannender, aber auch spaßiger Saisonausklang.
13 Teams kämpfen um den Besenpokal
Dieser Tage werden an der Kunsteisbahn Hohenems die Kühlanlagen für diese Saison abgeschaltet, doch noch bevor das Eis im Herrenried ganz geschmolzen ist, kämpfen am kommenden Samstag 13 Teams um den begehrten Besenpokal. Bei der letzten Auflage des Besenturniers im Jahr 2019 konnte das Team der Ems Street Boys das Turnier für sich entscheiden und so zählt das Team auch in diesem Jahr zu den Favoriten. Mit dabei aber auch zahlreiche Stammgäste, wie die Besenfeger, die Ems City Kickers oder die VFB Patriots. Spannung, aber vor allem viel Spaß ist somit garantiert.
Abschluss mit dem legendären Besenfäscht
Auf dem Eis kämpfen die teilnehmenden Teams am Samstag ab 9 Uhr, in Turnschuhen, kompletter Eishockeyausrüstung und einem Besen um Tore und Punkte. Der Ball darf dabei, außer dem Torhüter, nur mit dem Besen gespielt werden. Das Spiel wird von einem Schiedsrichter nach den Regeln der IIHF geleitet. Für Verpflegung und musikalische Umrahmung ist wie immer während des gesamten Tages gesorgt. Zudem steigt zum Abschluss nach der Siegerehrung um ca. 19 Uhr das legendäre „Besenfäscht“ in der Besenbar. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.