Berührendes Lichtblicke-Konzert

Jubiläumskonzert vereinte Solidarität und unter die Haut gehende Musik
Altach. Eine Idee hat Dynamik angenommen. Zum zehnten Mal ging am Montagabend in der Pfarrkirche Altach das Lichtblicke-Konzert über die Bühne.
Dieses Konzert ist immer ein absolutes Highlight in der Vorweihnachtszeit in Altach, musikalisch wie auch auf emotionaler Ebene. Die Veranstalter haben es sich zur Aufgabe gemacht, unter dem Motto “Songs and more – ein Abend für Freunde” berührende Musik namhafter Interpreten auf die Bühne zu bringen und durch Spenden Lichtblicke für Menschen aus der Region zu schaffen, die durch Krankheit oder einen Schicksalsschlag getroffen sind. Im Wissen um die besondere Atmosphäre bei diesem Konzert, war die Pfarrkirche erwartungsgemäß bis auf den letzten Platz gefüllt. Und auch bei diesem Jubiläumskonzert wurde das stimmige Konzept beibehalten: Es wurde kein “Best of” serviert, sondern Musikformationen, die von Anfang an mit dabei waren fanden ihren Platz auf der Bühne, wie eine Reihe neuer Interpreten.
Große Spendenbereitschaft
Die wunderbare Musik verschiedenster Stilrichtungen erreichte dabei nicht nur die Ohren, sondern auch die Herzen des Publikums. So leisteten die Besucher dem scherzhaften Appell von Moderator Georges Lüchinger, dass es sich hier um eine Papiersammlung und keine Eisensammlung handle, gerne Folge. Er informierte nämlich vorab über das Schicksal des dreifachen Familienvaters Peter Polzhofer, der nach einem Unglück in einem Vergnügungspark durch eine Verletzung der Halswirbelsäule nun gelähmt ist. Ziel der “Lichtblicke” ist es, zwei Drittel des notwendigen Bad-Umbaus zu finanzieren. Auch Anni Kathan, die all die Jahre als Sängerin auf der Bühne stand, erhielt einen Sonderbeitrag. Sie muss mit ihrer Tochter regelmäßig zu Untersuchungen nach Wien und die nächsten Reisen sind nun durch die “Lichtblicke” finanziert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.