Berührender Gesang und festliche Musik
Eine besondere Stimmung begleitete Benefizkonzert in der Pfarrkirche Mäder
Mäder. Feierlich und festlich klang es am Sonntagabend in der Mäderer Pfarrkirche. Im Rahmen des “Mäderer Advents” wurde zu einem Benefizkonzert zugunsten der Pfarrkirche Mäder geladen. Im Jahre 2006 wurde die Kirche zum heiligen Bartholomäus einer umfassenden Renovierung unterzogen. Um die Tilgung der Restschulden zu beschleunigen, ergriff Kirchenchorleiterin Maria Lorger die Initiative zu dieser Benefizveranstaltung. Vizebürgermeister Dr. Rainer Gögele konnte ein großes Publikum willkommen heißen und durch die bunte Besetzung der Mitwirkenden ein abwechslungsreiches Konzertereignis ankündigen. So stellten sich der Kirchenchor, eine Bläsergruppe der Bürgermusik, der Männerchor unter der Leitung von Norbert Kilga, Sopranistin Aletha Prantl, eine Instrumentalgruppe unter der Leitung von Tanja Pfattner, Mag. Michael Fliri (Orgel) und Mundartdichter Adolf Vallaster in den Dienst der guten Sache.
Besondere Stimmung
Die wunderbaren Gesänge mit weihnachtlichen Melodien berührten die Herzen des Publikums und auch die einfühlsamen Instrumental-Klänge vermochten eine besondere Stimmung zu verbreiten. In gewohnter Manier verstand es Adolf Vallaster, mit besinnlichen und heiteren Texten den Bogen der Weihnachtszeit, wie sie früher erlebt wurde, in die heutige Zeit zu spannen. Die wunderbaren Darbietungen ließen die Geschäftigkeit und Hektik der Vorweihnachtszeit vergessen und stattdessen wurden Stille und Besinnlichkeit spürbar. Nach dem Segen durch Kaplan Rainer Büchel erklang das gemeinsam gesungene “Gloria”, bevor die Besucher durch ihren Applaus dem Konzert ihren Zuspruch zollten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.