Berufsfeuerwehr Wien rettet 23 Personen bei Kellerbrand

Wegen eines Kellerbrandes in einem Haus in der Franz-Koci-Straße in Wien-Favoriten sind in der Nacht auf Sonntag 23 Personen von der Wiener Berufsfeuerwehr in Sicherheit gebracht worden. Zwei Kinder wurden zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht, berichtete die Feuerwehr.
Der Brand wurde von mehreren Hausbewohner bemerkt, die umgehend die Feuerwehr alarmierten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der weitläufige Kellerbereich bereits stark verraucht. Durch gekippte Fenster war es auch in einigen Wohnungen zu Verrauchungen gekommen.
Alle Bewohner dieser Wohnungen mussten mittels Fluchtfiltermasken von den Feuerwehrleuten durch das Stiegenhaus ins Freie gebracht werden. Insgesamt wurden von den Kräften der Berufsfeuerwehr Wien 23 Personen, darunter eine bettlägerige Frau, in Sicherheit gebracht und erstversorgt. Zwei Kinder kamen zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.
APA/red
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.