Berührende Ausstellung im Rathaus

Es war eine besondere Vernissage – Eltern, Verwandte und Freunde kamen, um die Bilder von Andreas zu bewundern. Andreas Fetzel lebt seit 2009 im Sozialzentrum SeneCura Laurentius Park Bludenz. Nach zwei Schlaganfällen ist größtenteils gelähmt. Doch mit seiner linken Hand bringt er seine Gefühle zu Papier. Ein guter Blick, ein Gespür für Farben und eigenwillige Ideen inspirieren ihn zu malen.
In seinem kleinen, eigenen Atelier im Wohnbereich Muttersberg im Laurentius Park malt er täglich und mit Begeisterung. „Ich habe ja sonst nichts anderes zu tun. Die Arbeit war immer meine Inspiration. Als Weinkäufer war ich ständig in vielen Ländern dieser Welt unterwegs”, teilt Andreas Fetzel über seinen elektronischen „Kommunikator” mit.
Nach den berührenden Reden von seinem langjährigen Freund Andreas Gassner und der Eröffnungsrede von Bürgermeister Mandi Katzenmayer konnten die Ausstellungsbesucher die Bilder bewundern und zu Snacks von Freund Peter Taudes plaudern. Mitbewohner, Heimleiter, Pflegedienstleiter und die Wohnbereichsleiterin freuten sich mit Andreas über den großen Erfolg.
Nach zwei Ausstellungen im Laurentius Park können seine Bilder im Rathaus Bludenz – noch bis Mitte November – während der Amtsstunden besichtigt werden. Die Bilder können auch käuflich erworben werden. Mit dem Erlös finanziert Andreas Farben und Leinwände für seine Leidenschaft.
Ein Beitrag des Amtes für die Stadt Bludenz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.