Bernhardiner bissen bei Graz kleine Hunde tot
Die beiden Grazerinnen - eine 61-Jährige und ihre 85-jährige Mutter - waren gegen 13.00 Uhr nahe dem Golfplatz in Thal bei Graz zum Spazieren unterwegs gewesen. Plötzlich rannten von hinten kommend zwei Bernhardiner an ihnen vorbei. Dabei versuchte deren Besitzerin, eine 66-jährige Grazerin, noch vergeblich ihre beiden Hunde zu rufen. Die Frau und ihre Mutter versuchten noch, sich schützend vor ihre beiden kleinen Hunde zu stellen. Dabei sprang eines der großen Tiere die 85-Jährige mit voller Wucht an, wobei sie stürzte und sich an der Hand verletzte. Auch die Besitzerin der Bernhardiner versuchte noch vergeblich, ihre Hunde von den beiden Terriern wegzuziehen. Ein 63-jähriger Spaziergänger ging ebenfalls dazwischen und verständigte die Einsatzkräfte. Letztlich vergeblich, einer der Terrier verendete vor Ort, der andere am Weg in die Tierklinik.
In der Folge konnten auch die Bernhardiner wieder angeleint werden. Seither laufen die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. Die 85-Jährige wurde im UKH Graz behandelt, ihre Tochter erlitt eine leichte Bissverletzung an der Hand.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.