AA

Bernhard Graf gewann zweiten FIS-Riesentorlauf in Lech

Der Dornbirner Graf erfolgreich in Lech (Symbolfoto)
Der Dornbirner Graf erfolgreich in Lech (Symbolfoto)
Der Dornbirner Bernhard Graf gewann am Dienstag den „Heimriesentorlauf“ in Lech vor dem Deutschen Fritz Dopfer und dem Salzburger Patrick Schweiger.

Graf führte schon nach dem ersten Durchgang, neben dem Dornbirner zeigte auch Christian Hirschbühl mit Platz fünf auf.

„Keine besondere Leistung, noch fahre ich im Training deutlich besser als im Rennen, aber ich merke, dass ich die Trainingsleistungen schon besser umsetzen kann“, analysierte Bernhard Graf nach seinem Erfolg beim zweiten FIS-Riesentorlauf in Lech. Graf gewann mit 0,37 Sekunden Vorsprung auf den Deutschen Fritz Dopfer, verhinderte damit ein DSV-Doppel in Lech.

Nach dem ersten Durchgang waren die Spitzenplätze „fest in Ländle-Hand“, Graf führte vor Hirschbühl, Brenner lag auf Rang vier. Mit Michael Gmeiner (15.) und Martin Bischof (17.) gab es zwei weitere Vorarlberger in Lauerstellung. Aber wie schon im ersten Lauf gab es Ausfälle, diesmal erwischte es Martin Bischof und auch Hannes Brenner (vier Tore vor dem Ziel), Christian Hirschbühl fuhr auch im zweiten Lauf ein beherztes Rennen, ein Fehler im oberen Teil kostete ihn aber einen Podestplatz. Michael Gmeiner verbesserte sich um drei Plätze auf den 12. Rang.

Ein Rennen in Vorarlberg mit ähnlich starker Präsenz der VSV-Läufer in den vorderen Rängen gab es zuletzt im Februar 2005: Bei den damals in Lech durchgeführten österreichischen Jugendmeisterschaften (mit FIS-Rennen) gewann Hannes Brenner vor Romed Baumann und Florian Scheiber. Pierre Egger (5.), Michael Gmeiner (8.) und Kilian Albrecht (9./damals noch für Österreich am Start) sorgten für ein starkes Ländle-Ergebnis.

Ergebnisse sind unter http://www1.vsport.at/1260.0.html, das offizielle Endergebnis wird bis gegen 15 Uhr dort zu finden sein.

 

Quelle: Elred Faisst

Lech

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Bernhard Graf gewann zweiten FIS-Riesentorlauf in Lech