AA

Berner Kalender 2013: Quälen für die echte Erotik im Bild

Christian Holzknecht und sein Team realisierte zum vierten Mal den Berner Kalender.
Christian Holzknecht und sein Team realisierte zum vierten Mal den Berner Kalender. ©Christian Holzknecht
Bregenz. - Der Schwarzacher Playboy-Fotograf Christian Holzknecht hat erneut für den Berner Kalender 2013 schöne Damen und Herren heiß in Szene gesetzt.
Berner Kalender 2013: Women
Berner Kalender 2013: Men
Berner Kalender 2011: Women
Berner Kalender 2011: Men

Bereits zum vierten Mal durfte der Vorarlberger Fotograf Christian Holzknecht Models für den Berner Werkstättenkalender 2013 ablichten. Location für das Damen-Shooting, das unter dem Motto „No Limits“ stand, war ein Flugzeugmuseum. Die Herren als Kampfsportler um Kickboxweltmeister Florian Pavic, wurden im Essener Recover Fight Club inszeniert.

Bekannte Persönlichkeiten

„Wir haben auch heuer wieder zwei Persönlichkeiten fürs Cover mit ins Boot geholt. Beim Frauenkalender, der ja das Hauptprodukt der Firma ist, haben wir Miriam Höller, bekannt als die Stuntfrau aus Germany‘s Next Top Model mit Heidi Klum, für das Shooting gewinnen können. Beim Männerkalender ist Florian Pavic auf dem Cover. Er ist Profikickbox-Weltmeister“, sagt der Starfotograf. Sein Geheimnis für das perfekte Foto: „Unsere Models sind Profis. Da ich aber sehr viel Wert auf Ausdruck lege, quäle ich auch die Erfahrenen etwas mehr, damit wir echte Erotik im Bild haben. Wenn das gelingt ist es immer ein Hammerbild.“ Mehr Infos unter www.bernercal.com

 

„Jedes Shooting eine einzigartige Herausforderung“

Christian Holzknecht, Fotograf, über die Erfahrung des Berner-Kalender-Shootings: „Das schöne an meinem Beruf – und zugleich das extreme – ist, dass kein Shooting wie das andere. Die gesamten Variablen wie Models, Location, Wetter, Bildideen, Umsetzbarkeit usw. lassen jedes Shooting zu einer einzigartigen Herausforderung werden. Vieles kann man voraus planen aber auch einiges, wie zB. das Wetter, hat man nicht in der Hand. Da muss man sich etwas auf sein Glück verlassen und davon hatte ich wirklich reichlich in der Vergangenheit.“ Mehr Infos unter www.christianholzknecht.com

Berner Kalender 2012: Making of
Berner Kalender 2013: Making of “men”
Berner Kalender 2013: Making of “men 2”
Berner Kalender 2013: Making of mit Miriam Höller auf Puls4
Berner Kalender 2013: Der erste Produktionstag
Berner Kalender 2013: Making of “women”
Berner Kalender 2013: Making of “women 2”
Berner Kalender 2013: Making of “women 3
Berner Kalender 2013: Making of “women 4”
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sexy Vorarlberg
  • Berner Kalender 2013: Quälen für die echte Erotik im Bild
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen