Bericht von der Adventfeier der Nüziger Pensionisten

Sein besonderer Gruß galt LO-Stv. AltNR Lackner Manfred, der Vizebgm. Elke Capelli, Ehrenobfrau Wolf Friedl, dem Ensemble des Sozialpäd. Zentrum Bludenz (SPZ) unter Keckeis Maria, unserem Seidl Heli an der Zither, der ÖBB-Musikabordnung, den fleißigen SPÖ-Frauen unter Erika Wolf, den Freunden aus Bludesch mit Altbgm. Wehinger, unserer älteste Olga Schallert, die immer dabei ist, ein herzliches Danke auch allen im Saal fürs Kommen, ebenso den Vortragenden Wolf Brunhilde und Sauermoser K.F. galt sein Gruß.
Kaffee und Zopf mit Butter und Honig mundeten allen, dezente Musik von Heli oder auch etwas kräftiger von der ÖBB-Bläsergruppe, aber auch die Lesungen der zwei Vortragenden ließen die Zeit schnell vergehen, ehe dann das SPZ – Ensemble alle verzauberte. Wunderbar, wie diese Kinder alle in ihren Bann zogen, begleitet von Ferdi Gstrein (Gitarre) unter der Leitung von Frau Maria Keckeis.
Kein Wunder, dass anschließend der Weihnachtsmann (wiederum Ferdi G.) alle Mitwirkenden sehr lobte. In launigen Versen hob er die sehr umfangreichen Tätigkeiten unseres Obmannes hervor, aber auch viele der Anwesenden kamen dran.
Die Kinderfreunde (Wolf Friedl); der Nikolo + Weihn.Mann (Ferdi Gstrein) sowie die Pensionisten übergaben dann dem Direktor des SPZ gemeinsam eine Spende von 500.-, die für Anschaffungen aller Art dringend benötigt wurde. Alle Kinder bekamen noch ein Geschenk vom Weihnachtsmann.
Das anschließende Essen Schnitzel mit Trudes Kartoffelsalat wurde gerne genossen, ein schöner Zopf als Weihnachtspräsent rundete diesen schönen Nachmittag ab.
Nochmals dankte der Obmann allen, dem Nikolaus Ferdinand dem I., dem gesamten Ausschuss für die Arbeit, den Frauen für die wunderbare Dekoration des Saales, den Saalwarten und der Gemeinde, nicht zuletzt aber allen Mitgliedern und Freunden für ihr Dabei sein. Mit einem Weihnachtslied klang diese schöne Feier aus, ein Danke auch dem Obmann Hubert für seinen Einsatz.
Quelle: Kurt-Felix Sauermoser,
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.