AA

Vereinsausflug des Mundharmonikaclubs

©Arnold Mayer
Der Vereinsausflug des Mundharmonikaclub Rheintal führte am 14. September 2019 bei strahlendem Sonnenschein zum Weingut Hornstein in Nonnenhorn.

Dieses Jahr waren insgesamt 45 Teilnehmer, davon zahlreiche Angehörige der Vereinsmitglieder dabei. Gut gelaunt ging es am frühen Nachmittag mit der Bahn nach Bregenz, von dort mit dem Schiff “Graf Zeppelin” nach Nonnenhorn. Schon auf dem Schiff erfreuten die Mundharmonikaspieler die Gäste mit einigen Seemannsliedern. Dann ging mit einem kurzen Fußmarsch zum Weingut Hornstein in Nonnenhorn.

Mit einer zünftigen Jause und einem guten Glas Wein versorgte das Hornsteinteam die Teilnehmer am Nachmittag. Bei bester Stimmung gab es viel zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und natürlich auch gemeinsam  Mundharmonika zu spielen. Die Gitarristen Elfriede, Josef und Lothar gaben durch Ihre Begleitung dem noch eine besondere Note. Auch andere anwesende Gäste zeigten ihr Gefallen durch kräftigen Applaus.

Am Abend ging es mit dem Schiff durch einen stimmungsvollen Sonnenuntergang am Bodensee wieder nach Hause. Alles in allem, ein wunderschöner Ausflug mit fröhlichen Stunden und begeisterten Teilnehmern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Vereinsausflug des Mundharmonikaclubs