AA

Bericht über die JHV des Pensionistenverbandes, Ortsgruppe Nüziders

Nüziders. Bericht über die JHV vom 21.04.2009 im Nüziger Sonnenbergsaal.

Obmann Hubert Gstrein konnte an die 80 Besucher herzlich begrüßen. Sein besonderer Gruß galt der Ehrenobfrau Wolf Friedl, dem Bürgermeister Peter Neier, der Vizebgm Elke Capelli, GR Eva Nicolussi, LS Bruno Wüstner, AltNr Lackner Manfred, der Diätologin Julia Giacomuzzi, dem Bawag-Bereichsleiter Breuß Mathias sowie Gassner Josef von der OG Bludenz. Natürlich auch den SPÖ-Frauen unter Erika Wolf, die immer auf unser Wohl bedacht wären.
Es wurde dann unserer Verstorbenen gedacht, besonders unsere langjährige Mitarbeiterin Lisbeth Baumgartner hinterlässt eine große Lücke.
In seinem Bericht betonte der Obmann, dass dank vieler Werber sich die Mitgliederzahl immer wieder einpendle. Einen Dank an alle Helfer.

Die Vielzahl unserer Veranstaltungen und Ausflüge werden von den Mitgliedern sehr gut angenommen, so mussten beim 4-Tagesausflug ins Val Sugana sogar einige verzichten, weil sie zu spät angemeldet hatten.
So waren wir u.a. im Zeppelinmuseum, im Kleinen Walsertal, bei der Fa. Betz in Hohenstein, zum Käsknöpfleessen in Schönenbach, aber auch das Grillfest uf d´r Grofa hatte 70 Besucher angelockt!
Bei der Martinifeier waren 140 Tanzlustige dabei, die Adventfeier haben runde 100 besucht.
Danke vom Obmann an alle Ausschussmitglieder und Helfer! Auch der Gemeinde recht herzlichen Dank für die kostenfreie Saalüberlassung und das Kopieren!

Der Kassabericht von Josef Benko zeigte eine ausgeglichene Bilanz auf, die Entlastung des Kassiers und Ausschusses erfolgte einstimmig, wie Kassaprüfer Baumgartner Ewald feststellte.
Wanderwart Horer Kurt zeigte im Rückblick viele schöne Wanderungen, auch seine Vorschau für dieses Jahr fand den Beifall vieler Wanderfreunde.
Auch unser LS Bruno Wüstner zeigte sich erfreut über unsere OG, besonders die Abrechnung auf EDV wäre mustergültig! Bruno betonte, dass die kommenden Jahre sicher nicht einfach würden, dieses Finanzdesaster, von einigen angerichtet, müssten viele ausbaden! Nur durch Zusammenhalt wäre dies möglich! Wir wären – wenn jemand Hilfe benötige- immer für alle Pensionisten da, betonte der LS.
Die Neuwahlen wurden vom LS mit Elan durchgeführt. Einstimmig wurde folgender Ausschuss für weitere 2 Jahre gewählt:
Obmann Gstrein Hubert, Stellv. Wolf Viktor und Hutter Hans, Kassier Benko Josef, Stellv. Kapeller Otto, Schriftführer Kurt-Felix Sauermoser, Stellv. Gstrein Hubert, Wanderwart Horer Kurt;
Kontrolle: Baumgartner Ewald und Schalegg Gertrud; Beisitzer: Wolf Friedl, Ehrenobfrau,
Wolf Erika und Trude Gstrein;
AltNr Lackner Manfred zeigte sich mit der Budgetrede des Finanzministers gar nicht zufrieden, älter werden sei eben nicht billig! In Stiftungen wären in Österreich über 60 Mia. Euro geparkt, hier käme nicht gerade viel für die Allgemeinheit. Die medizinische Versorgung müsse im Spitzenfeld bleiben, betonte Lackner, dessen Finanzierung müsse einfach gesichert werden. Der Pensionistenverband bemühe sich weiterhin um die Sorgen der Älteren!
Die Ehrungen wurden vom Bgm Neier u. Vizebgm Elke Capelli durchgeführt. Für 30 Jahre Treue wurde Rinderer Mina u. Burtscher Paula geehrt, weitere Ehrungen gab es für 25, 20, 15 und 10 Jahre. Allen sprach LS Bruno Dank und Anerkennung aus, ebenso unser Obmann.
In der Vorschau zeigte der Obmann die nächsten Ausflüge u. Veranstaltungen, die 4-Tagesfahrt geht ins Elsass.
Bgm Neier meinte in seinem Grußwort, es wäre schön, so eine OG im Dorf zu haben!
Er bedankte sich beim Ausschuss für den großen Einsatz u. wünschte der OG alles Gute für die Zukunft.
Auch OG-Obmann Gassner von Bludenz meinte, gut zuhören (der Diätologin) wäre wichtig,
der Bgm solle gut auf die Älteren schauen! Der OG wünschte auch er alles Gute für die Zukunft.
In einer PC-Diaschau zeigten Benko Josef u. Nessler Walter den Ausflug ins Val Sugana.
Die Diätologin Julia Giacomuzzi zeigte in einem sehr sehens.- und hörenswerten Vortrag, wie wichtig gerade für Ältere richtig essen und trinken sei, dass auch die Bewegung notwendig wäre. Wunderbare Grafiken und ihre Erklärungen kamen bestens bei der Versammlung an,
ihre guten Ratschläge wurden gerne zur Kenntnis genommen.
Mit einem feinen Putenschnitzel (Diät!) und Trudes Kartoffelsalat klang die JHV bestens aus, der Obmann dankte allen fürs Dabei sein.

Obmann Hubert Gstrein

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Bericht über die JHV des Pensionistenverbandes, Ortsgruppe Nüziders