Bergwanderung zum Kapf-Götzis

Nach der Begrüßung durch die Wanderführer, ging es durch die Örflaschlucht und und weiter über den Emmebach zur Kirche von Meschach hinauf. Von hier ging es über den Schreckweg hinauf zu unserem Ziel, dem Kapf-1153m. Hier sei dem Grundbesitzer gedankt, der durch die Abholzung in der Umgebung vom Gipfelkreuz, nun eine herrliche Sicht in das Rheintal aber auch in gegenüber liegende Bergwelt ermöglicht hat. Nachdem uns ein überraschend aufsteigender Nebel die herrliche Sicht stahl, ging es nun hinunter zum Gasthof Millrüte, wo nun eine gemütliche Einkehr angesagt war. Anschließend stiegen wir zur Gsohlalpe und weiter über den Götznerberg zu unserem Ausgangspunkt ab. Es war eine schöne Eingehtour und wir freuen uns schon auf die nächste Seniorentour auf den Hochhäderich.
Die Senioren-Bergtouren finden in der Folge alle 14 Tage jeweils am Mittwoch statt und so geplant, dass der jeweilige Treffpunkt mit öffentlichen Verkehrsmittel erreicht werden kann. Mehr auf: www.mitdabei.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.