AA

Bergwanderung auf die Fädnerspitze 2788 m – Grieskopf 2754 m

Naturfreundewandertag Fädnerspitze im Verwall
Naturfreundewandertag Fädnerspitze im Verwall ©NF Angelika Hämmerle
Die Verwallgruppe und ihre wunderschönen Berggipfel mit wunderschönen Ausblicken. 
Naturfreundewandertag - Fädnerspitze u. Grieskopf im Verwall

Angelika und Werner Hämmerle führten die Wandergruppe bei Anfangs schönem Wetter von Kops aus, auf die Fädnerspitze, welcher ein Grenzberg zu Tirol ist. Mit einzigartigem Tiefblick auf Kops und die umliegende Bergwelt begegnet man auch botanischen Raritäten. Über den blockigen Ostgrad ging es noch zum Grieskopf, wo eine Rast einlegt wurde. Von dort hatte man einen sehr schönen Ausblick auf Galtür, ins Paznaun- und Jamtal. Der Abstieg vom Grieskopf ging problemlos über ein Altschneefeld zur Friedrichshafener Hütte zum Einkehrschwung bei Kaffee und Apfelkuchen. Danach ging es weiter nach Valzur und mit dem Bus nach Kops. Die Wetterlage war während der Tour etwas labil geworden, doch es sind alle trocken beim Ausgangspunkt wieder angekommen. Es war eine 8 Stundentour mit 1100 Höhenmeter. Danke an Angelika und Werner für die Führung. Berg frei.

Juli 2019, Kordula Ritsch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bergwanderung auf die Fädnerspitze 2788 m – Grieskopf 2754 m