Bergsteigeraustausch Island – Vorarlberg 1991-2018

Es stellten sich mehrere Wanderführer unentgeltlich zur Verfügung und die Isländer erlebten wunderbare Tage in unseren Bergen. Als Gegenleistung betreuten und führten uns die Isländer im Jahre 1992 unter der Leitung der damaligen Präsidentin des Isländischen Alpenvereins „UTIVIST“ Lovisa Christiansen bei einem Besuch in Island.
Wir waren überwältigt von der Schönheit und Vielfältigkeit dieser wunderbaren Insel. Der höchste Berg, der größte Gletscher in Island, die herzliche Gastfreundschaft und die Kameradschaft der Isländer werden uns immer in Erinnerung bleiben. Da Lovisa Christiansen dieses Jahr den 80. Geburtstag feierte, stattete sie uns mit Familie einen Besuch ab. Viele Teilnehmer des Bergsteigeraustausches und Dr. Andreas Schmidt, Obmann des Alpenvereins Vorarlberg, bereiteten ihr am 10.08.2018 auf dem Muttersberg ein schönes Fest! Alle Teilnehmer, die 2018 ebenfalls einen runden Geburtstag feierten, wurden von Lovisa persönlich mit einem Glücksstein aus Island beschenkt. Im Namen von unserer Lovisa bedanken wir uns bei Allen, die einen Beitrag zum Fest und ihren Aufenthalt im Ländle leisteten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.