Bergrettung warnt vor Betrug bei Haussammlungen

Aktionen dieser Art werden von der Bergrettung nicht durchgeführt und sollten umgehend bei der Landesorganisation gemeldet werden.
Bergrettung führt keine Haussammlungen durch
Lukas Turk, Assistent der Landesleitung, teilt zudem mit: “Die Betrüger tragen leider auch öfters Kleidung mit Bergrettungsemblemen.” Um Meldung wird gebeten (Tel. 01 / 5057057 oder office.nw@oebrd.at), falls eine Haussammlung im Namen der Bergrettung durchgeführt wird oder wurde. Weil es auch bei anderen Vereinen zu betrügerischen “Haussammlungen” komme, sollte man sich immer einen Ausweis zeigen lassen, auf das Erscheinungsbild achten bzw. im Zweifelsfall die Polizei rufen, riet die Bergrettung. “Zahlscheine, die auf Schutzhütten in den Bergen aufliegen, sind dort von der zuständigen Ortsstelle platziert worden. Diese sind von dieser Warnung nicht betroffen.”
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.