Bergrettung sucht vermisste Frau im Montafon
Am Sonntagabend wurde eine Wanderin als vermisst gemeldet, nachdem sie nicht wie geplant von einer Tour rund um den Wiegensee im Gaschurner Ortsteil Partenen zurückgekehrt war. Das Fahrzeug der Frau wurde von den Einsatzkräften in der Nähe des Wandergebiets entdeckt.
Drohne und Suchhunde im Einsatz
Wie die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) gegenüber VOL.AT bestätigte, begann die Suchaktion gegen 22.00 Uhr. Zum Einsatz kamen dabei sowohl speziell ausgebildete Suchhunde als auch eine Drohne. Die Suche blieb in der Nacht jedoch ohne Erfolg.
Suche in der Nacht unterbrochen
Aufgrund der schwierigen Verhältnisse in der Dunkelheit und der unübersichtlichen Geländesituation musste die Aktion am frühen Montagmorgen unterbrochen werden. Die Fortsetzung ist bei Tageslicht geplant.
Für höhere Lagen wurde Schneefall angekündigt – auch im Bereich des Wiegensees. Diese Wetterlage könnte die weitere Suche erheblich erschweren.
(red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.