AA

Bergrettung sucht vermisste Frau im Montafon

Frau nach Wanderung am Wiegensee vermisst. (Symbolbild
Frau nach Wanderung am Wiegensee vermisst. (Symbolbild ©Hofmeister
Eine Frau ist nach einer Wanderung im Bereich des Wiegensees im Montafon nicht zurückgekehrt. Die Suche blieb ohne Ergebnis und wird am Montag bei Tageslicht fortgesetzt. VOL.AT hat bei der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle nachgefragt.

Am Sonntagabend wurde eine Wanderin als vermisst gemeldet, nachdem sie nicht wie geplant von einer Tour rund um den Wiegensee im Gaschurner Ortsteil Partenen zurückgekehrt war. Das Fahrzeug der Frau wurde von den Einsatzkräften in der Nähe des Wandergebiets entdeckt.

Drohne und Suchhunde im Einsatz

Wie die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) gegenüber VOL.AT bestätigte, begann die Suchaktion gegen 22.00 Uhr. Zum Einsatz kamen dabei sowohl speziell ausgebildete Suchhunde als auch eine Drohne. Die Suche blieb in der Nacht jedoch ohne Erfolg.

Suche in der Nacht unterbrochen

Aufgrund der schwierigen Verhältnisse in der Dunkelheit und der unübersichtlichen Geländesituation musste die Aktion am frühen Montagmorgen unterbrochen werden. Die Fortsetzung ist bei Tageslicht geplant.

Für höhere Lagen wurde Schneefall angekündigt – auch im Bereich des Wiegensees. Diese Wetterlage könnte die weitere Suche erheblich erschweren.

(red.)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gaschurn
  • Bergrettung sucht vermisste Frau im Montafon