AA

Bergfrühstück in Damüls

Bergfrühstück auf der "Elsenalp" in Damüls
Bergfrühstück auf der "Elsenalp" in Damüls ©Gabriel Walter/Jochum Ingrid
Klostertal/Bludenz/Feldkirch/Göfis. Ein besonderes Erlebnis und das bei herrlichem Sonnenschein und strahlend blauem Himmel war kürzlich der Tagesausflug zum Bergfrühstück nach Damüls.
Bergfrühstück

Nach der Anfahrt mit Bus und der Auffahrt mit dem „Uga-Express” zur Bergstation „Elsenalp” genossen insgesamt 46 Teilnehmern aus dem Klostertal, Bludenz, Feldkirch und Göfis ein von Gilbert Wohlwend und seinem Team in der „Elsenalpstube” extra für uns vorbereitetes Bergfrühstück, welches sehr reichhaltig und schmackhaft war und keine Wünsche offen gelassen hat.

 

Im Anschluss daran konnte die Gruppe gut gestärkt eine kleinere oder größere Wanderung direkt vom Haus aus unternehmen und dabei den Weitblick inmitten der wunderschönen Naturkulisse genießen.

 

Auch der gemütliche Teil kam an diesem Tag nicht zu kurz, ob bei der Einkehr in der Jausenstation auf der „Vorderen Uga-Alpe” beim „Michl” oder anschließend auf der Terrasse bei der Elsenalpstube.

 

Viel zu schnell ging der wunderschöne Ausflugstag zu Ende und man musste sich für die Talfahrt mit der Sesselbahn sehr beeilen, oder wie einige bevorzugten den Weg ins Tal zu Fuß zu bewältigen. Der Ausflug war für alle Beteiligten wunderschön und wird allen noch lange in bester Erinnerung bleiben.

Ein Beitrag des Seniorenrings Vorarlberg/Obfrau Ingrid Jochum.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Bergfrühstück in Damüls