Am 30. Oktober 2010 fand auf dem Diedamskopf eine Bergeübung statt. Übungsannahme war eine Seilentgleisung. 33 Personen mussten aus den Gondeln geborgen werden. Aufgrund des starken Windes konnte uns der Hubschrauber des Inneministeriums bei der Übung leider nicht unterstützen und musste wieder beim Bergrettungsheim landen.
Bei der Übung haben die Bergrettung Au, Feuerwehr Au, Rotes Kreuz Au, sowie die Feuerwehr Schoppernau mitgewirkt. Gesamt waren 84 Einsatzkräfte an der Übung beteiligt.
Wir möchten uns besonders bei den Jugendfeuerwehren Au und Schoppernau, dem Jugendrotkreuz und der Jugendbergrettung Schoppernau bedanken. Sie hatten in den Gondeln bis zur Bergung warten müssen.
Weitere Informationen auf www.bergrettung-schoppernau.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.