AA

Überfall auf Wettlokal in Wien Fünfhaus

©© Bilderbox
In der Nacht auf heute begehrte ein bislang unbekannter Mann kurz nach 01.00 Uhr Einlass in ein bereits geschlossenes Wettbüro, da er noch spielen wollte.

Nachdem der Angestellte der Bitte des Mannes nachgab und ihn in das Lokal ließ, ergab sich vorerst eine kurze Unterhaltung zwischen den Männern. Plötzlich jedoch zog der Unbekannte eine Faustfeuerwaffe, hielt sie dem Angestellten gegen den Bauch und veranlasste ihn zur Herausgabe des in der Kassenlade befindlichen Bargeldes.

Danach drängte er sein Opfer in den Nassraum und fesselte ihm mit einem Kabelbinder die Hände an den Rücken. Bevor der Täter flüchtete, befahl er dem Überfallenen, zehn Minuten auf der Toilette auszuharren. Der Angestellte wagte sich einige Zeit später schließlich wieder zurück in das Lokal, wo er den Alarmknopf drückte. Er wurde von den eingetroffenen Polizeibeamten befreit. Der Mann wurde nicht verletzt.

Die Amtshandlung führt die Kriminaldirektion 1.

Täterbeschreibung: 25-30 Jahre, ca. 170-175 cm, mollige Statur, war bekleidet mit einem grauen Pullover.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 15. Bezirk
  • Überfall auf Wettlokal in Wien Fünfhaus