AA

Berenberg Bank hebt Zumtobel-Votum von "hold" auf "buy"

Seit Jahresbeginn habe die Zumtobel-Aktie einen Kursrückgang um über 30 Prozent verzeichnet.
Seit Jahresbeginn habe die Zumtobel-Aktie einen Kursrückgang um über 30 Prozent verzeichnet. ©VOL.AT/ Hofmeister
Dornbirn - Die Finanzexperten der Berenberg Bank haben das Votum für die Aktie des heimischen Leuchtenherstellers Zumtobel auf "buy" von zuvor "hold" aufgestuft. Das Kursziel blieb indes unverändert bei 12,00 Euro.
Zumtobel-Gewinnschätzungen angepasst

Seit Jahresbeginn habe die Zumtobel-Aktie einen Kursrückgang um über 30 Prozent verzeichnet. Damit sollte die Talsohle erreicht und der Pessimismus eingepreist sein, schätzen die Berenberg-Bank-Analysten. Die Prognosen wie auch das Kursziel bleiben im Gegensatz zur Anlageempfehlung unverändert.

Die Gewinnschätzungen für das laufende Geschäftsjahr 2012/13 (per Ende April) belaufen sich auf 0,57 Euro je Aktie, für die beiden folgenden Berichtsjahre 2013/14 und 2014/15 gehen die Analysten von 1,09 bzw. 1,58 Euro Gewinn pro Titel aus. Die Dividendenprognosen belaufen sich auf 0,17 (2012/13) bzw. 0,38 (2013/14) sowie 0,63 (2014/15) Euro je Anteilsschein.

Zum Vergleich: Am späten Dienstagnachmittag notierten Zumtobel an der Wiener Börse mit 7,51 Euro und einem Plus von 0,86 Prozent.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Berenberg Bank hebt Zumtobel-Votum von "hold" auf "buy"