AA

Bereitschaftseinheit der Polizei nimmt zwei mutmaßliche Dealer in Wien fest

Drogen und Bargeld wurden nach der Festnahme sichergestellt.
Drogen und Bargeld wurden nach der Festnahme sichergestellt. ©LPD Wien
Am Donnerstagabend wurden Beamte der Bereitschaftseinheit der Wiener Polizei auf zwei verdächtige Männer aufmerksam: In der Nordwestbahnstraße und in der U-Bahnstation Schottenring wurden mutmaßliche Drogendealer festgenommen. In beiden Fällen wurden Suchtmittel und Bargeld sichergestellt.
Drogen und Bargeld sichergestellt

Als ein 19-Jähriger in der Nordwestbahnstraße in Wien-Leopoldstadt am Donnerstag kurz nach 19.30 Uhr die Polizeibeamten bemerkte, war er etwas ins Gebüsch und flüchtete. Bei den weggeworfenen Gegenständen handelte es sich um Suchtmittel, abgepackt zum Straßenverkauf. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Verdächtigen anhalten und festnehmen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Festnahme in der Station Schottenring

Ein weiterer  mutmaßlicher Drogen-Dealer wurde am Donnerstag bei einer Schwerpunktstreife im Bereich der U-Bahnstation Schottenring erwischt: Beamte der Bereitschaftseinheit kontrollierten den 26-jährigen Andrew D. und fanden heraus, dass dieser sich unbefugt im Bundesgebiet aufhält. “Als die Beamten die Festnahme aussprachen, flüchtete der Tatverdächtige. Er konnte jedoch angehalten und festgenommen werden. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurden Suchtmittel gefunden und sichergestellt”, so die Polizei. Der 26-Jährige befindet sich in Haft.

>> Zurück zur Startseite von VIENNA.at

  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Bereitschaftseinheit der Polizei nimmt zwei mutmaßliche Dealer in Wien fest