Bereits traditionell ist der Weihnachtsmarkt in Tschagguns

Das Wetter hatte den Verantwortlichen fast einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn die Wetterprognosen hießen für den 8. Dezember nichts Gutes. Von Dauerregen war gar die Rede. Doch so schlimm war es dann gar nicht, dennoch ließ sich der Besucherstrom am Vormittag nur etwas mühsam an, am Weihnachtsmarkt in Tschagguns. Und das obwohl sich die Händler und Verpflegungsstände alle Mühe gaben und ein recht gutes Angebot offerierten.
Großes Angebot am kleinen Markt
Für Einkaufswillige gab es wundervolle südamerikanische Schmuckstücke, handgearbeitet hölzerne Glücksschweine, selbst gestrickte Socken, lustige T-Shirts oder ganz einfache Mitbringsel. Und auch in der kulinarischen Ecke bot der Golaverein so einiges. Neben Krautspätzle gab es auch “Weihnachtküachli”, die Erich Morscher vor den Augen der Besucher zubereitete. Und auch an die Kleinsten war gedacht worden. Die Keksebackstube sowie ein Zauberer sorgten für Kurzweile. Wem trotz der recht angenehmen Temperaturen kalt wurde, der konnte sich im Weihnachtcafe bei hausgemachten Torten, Kuchen und Kaffee unter dem Turnsaal erwärmen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.