Bereits 50.000 Euro Schaden: Kampagne gegen Vandalismus in Wiener Parks

Die Wiener Burghauptmannschaft und Bundesgärtner klagen seit Jänner 2018 über Schäden von rund 50.000 Euro durch Vandalenakte in den innerstädtischen Parks. Nach jedem Wochenende muss rund um den Ring wieder aufgeräumt und große und kleine Schäden und Verschmutzungen müssen beseitigt werden. Dabei fallen Reinigungskosten sowie Kosten für Instandsetzungsarbeiten oder den Abtransport von Müll an.
Vandalismus in Wiener Parks nimmt zu
Um Besucher besser für die Parkordnung zu sensibilisieren, wurde nun die Kampagne “Mach weg dein’ Dreck” gestartet. Außerdem soll es künftig mehr Kontrollen mit Anzeigen und auch Überwachungskameras vor Ort geben.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.