Bereits 3,5 Millionen Besucher am Wiener Christkindlmarkt am Rathausplatz

Fast 190.000 Kekse wurden in der Werkstatt in der Volkshalle gebacken, Kinder bastelten 11.500 Geschenke und gaben mehr als 400 Briefe ans Christkind auf, bilanzierten die Organisatoren am Samstag in einer Presseaussendung.
Herzerlbaum erfreute Besucher
Neben dem Kleinen Eistraum – einer Fläche von 3.000 Quadratmeter für “Kufenflitzer” – erfreute vor allem der Herzerlbaum Besucher, der dank Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) ein Comeback im nördlichen Rathauspark feierte. Rund 200 Herzen leuchteten weithin und sorgten wenn nicht für Begeisterung, so zumindest für Staunen.
Weihnachtliche Klänge erschallten dank der Chöre und Turmbläser, die seit 1. Dezember zu hören waren. Aus ganz Österreich und aller Welt waren Chöre angereist und hatten die Besucher in feierliche Stimmung versetzt.
Christkindlmarkt am Wiener Rathausplatz nochbis 24. Dezember
Wer noch in letzter Minute ein Weihnachtsgeschenk kaufen oder gar basteln will, hat am Christkindlmarkt noch am 24. Dezember von 10.00 bis 19.00 Uhr dafür Zeit. Das Friedenslicht kann wie in den vergangenen Jahren wieder an Stand Nummer 67 abgeholt werden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.