AA

Bereit für Krippenausstellung

Die Krippenbauer freuen sich bereits auf die bevorstehende Krippenausstellung im Pfarrsaal
Die Krippenbauer freuen sich bereits auf die bevorstehende Krippenausstellung im Pfarrsaal ©Bandi Koeck
Ein Stall für den Messias

Götzis. Die Krippenbauer waren seit September über die vergangenen Wochen und Monate so fleißig am Basteln, dass ihre Weihnachtskrippen nun fertig und parat für die bevorstehende Krippenausstellung sind.

Die entstandenen Krippen können sich sehen lassen. Vergangenes Wochenende waren noch die Krippenbaumeister vom Ortsverein tätig, um manchen Krippen einen Feinschliff zu verpassen bzw. schon sehr alte Krippen zu restaurieren, damit auch diese als Exponate verwendet werden können. Denn von 4. bis 6. Dezember findet die Krippenausstellung im Pfarrsaal in Götzis statt.

Am Freitag, 4. 12. findet zuerst die Krippensegnung um 19 Uhr statt. Die Ausstellung ist anschließend bis 21 Uhr geöffnet. Am Samstag, 5. 12. von 10 bis 20 Uhr und am Sonntag, 6. 12. von 10 bis 18 Uhr dürfen viele Krippeninteressierte und Besucher die neu entstandenen Meisterwerke aus der Nähe betrachten. Es werden Krippen von verschiedenen Generationen gezeigt, von Kindern und Jugendlichen wie auch von Neueinsteigern und erfahrenen Erwachsenen. Sowohl heimatliche als auch orientalische Exponate machen die Ausstellung zu einem besonderen Ereignis für die Sinne.

Weitere Informationen zum Krippenbauverein, welcher seit 1955 besteht erhalten Sie unter: www.krippenverein-goetzis.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Götzis
  • Bereit für Krippenausstellung