AA

Berdych fünfter Teilnehmer am World-Tour-Finale

Tscheche zum vierten Mal in Folge dabei
Tscheche zum vierten Mal in Folge dabei
Der Tscheche Tomas Berdych hat sich trotz seiner Erstrundenniederlage in Basel zum vierten Mal in Serie für das World-Tour-Finale der besten acht Tennis-Profis des Jahres qualifiziert. Vor dem 28-Jährigen hatten sich bereits der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal (ESP), Novak Djokovic (SRB), David Ferrer (ESP) und Juan Martin del Potro (ARG) die Teilnahme in London gesichert.


Auch der schottische Wimbledon-Sieger Andy Murray ist für das Saisonabschlussturnier vom 4. bis 11. November qualifiziert, er kann aufgrund einer Rückenverletzung aber nicht antreten.

Um die restlichen drei Tickets kämpfen noch die Schweizer Roger Federer und Stanislas Wawrinka, die Franzosen Richard Gasquet und Jo-Wilfried Tsonga sowie der Kanadier Milos Raonic.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • Berdych fünfter Teilnehmer am World-Tour-Finale