AA

Berauschendes Weihnachtskonzert

Die Lustenauer Musikschüler brillierten in Gaissau!
Die Lustenauer Musikschüler brillierten in Gaissau! ©Pezold
Die Rheintalischen Musikschüler gaben sich die Ehre, in Gaissau zum Konzert aufzuspielen. Lustenau. Das heurige Weihnachtskonzert der Rheintalischen Musikschule Lustenau fand diesmal nicht in der Kirche statt, man trat in der Rheinblickhalle Gaissau auf. Ca.
Berauschendes Weihnachtskonzert

100 kleine und große Musiker wirkten beim Programm mit und boten dem Publikum ein buntes Weihnachtsprogramm. Die Spenden kamen dem Sozialfonds der Gemeinde Gaissau zugute.

Programm für Genießer

Ob das Querflötenquartett, das gemischte Ensemble oder das Volksmusikensemble, die Musikschüler hatten sich perfekt auf das Konzert vorbereitet. Unter Leitung von Direktorin Doris Glatter-Götz, nahm die Jugendsinfonietta das Publikum und die Bühne gefangen, Julia Zischg präsentierte den Popchor, die mit Stimmgewalt die Rheinhalle erfüllten. Es erklangen die Violinen, die Gitarren, der Kontrabass und die Streicher vervollständigten ein außergewöhnliches Klangerlebnis. Sie hatten sich gelohnt, die vielen Stunden der Proben am Instrument, jede einzelne Note, die perfekt sitzen musste, jeder Paukenschlag, jedes Streichen der Saiten. Mit Musik von Lorenz Maierhofer und Rudolf Mauz gab man sich zeitgemäß, die Interpretationen der Stücke waren perfekt inszeniert. Mit umfangreichem Repertoire und einer großen Portion vorweihnachtlicher Freude, begeisterten die jungen MusikerInnen ihr Publikum und entführten die Zuhörer in die prickelnde, Welten umfassende Harmonie der Musik.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Berauschendes Weihnachtskonzert