Der Nettogewinn sank von 109 Millionen Euro auf 82 Millionen Euro und machte 5,5 Prozent des Umsatzes aus, berichtete der Konzern in einer Presseaussendung am Donnerstag. Die Nettoverschuldung blieb gegenüber Dezember 2008 mit 819 Millionen Euro stabil. Über 100 Millionen Euro wurden investiert.
“Die Resultate der ersten drei Quartale belohnen den Neuorganisierungsprozess, der im Unternehmen im Gange ist. Benetton stützt sich auf Produkte hoher Qualität, auf eine solide Marke und auf starke Investitionen”, sagte Geschäftsführer Gerolamo Caccia. Die Bemühungen des Konzerns zur Kosteneindämmung hätten dem Unternehmen geholfen, der Krise besser Stand zu halten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.