AA

Benefizkonzert des Liechtensteinischen Panflötenchores am dritten Adventwochenende

ein Adventkonzert der besonderen Art wird der Panflötenchor aus Liechtenstein am dritten Adventwochenende geben
ein Adventkonzert der besonderen Art wird der Panflötenchor aus Liechtenstein am dritten Adventwochenende geben ©Veranstalter
Am Samstag, dem 16. Dezember wird der liechtensteinische Panflötenchor auf Einladung der BORG Werkstatt zum vierten Mal ein Gastkonzert in der Pfarrkirche St. Ulrich in Götzis geben. 
Dirigent Robert Schumacher , Panflötenchor

Götzis Im Jahre 1981 eröffnete Robert Schumacher in Liechtenstein eine Panflötenschule mit 20 Jugendlichen und gründete kurz darauf den „Liechtensteinischen Panflötenchor“. Mit der Zeit entwickelte sich daraus ein Verein mit über 90 Mitgliedern. Drei Jahre später wurde der erste Tonträger veröffentlicht. Verschiedene Konzertreisen nach Deutschland, Argentinien, Luxemburg, Österreich und Schweden haben ihre Spuren hinterlassen. Heute fast 35 Jahre später ist der Panflötenchor mit rund 55 Mitgliedern zwischen 13 und 83 Jahren ein Verein, der versucht mit seinen Konzerten das Publikum zu begeistern und dies immer noch unter den Ohren des Dirigenten, der den Verein gründete.

„Die Musik verbindet Menschen miteinander, so auch bei uns. Ich sehe unseren Chor als Generationenprojekt, welcher den Zusammenhalt zwischen den Mitgliedern jeden Alters fördert und so zur Kommunikation zwischen allen Altersklassen beiträgt. Musik ist eine universelle Sprache, welche weltweit verstanden wird und die Völker dieser Erde verbindet. Sie kommt stets von Herzen, wirkt tröstend oder erheiternd und ist auch ein Grundpfeiler jeder bekannten Kultur. In der Hoffnung, dass sich immer wieder junge und jung gebliebene Menschen finden, die uns mit Ihren Panflötenkünsten unterstützen oder das Panflötenspielen erlernen wollen, wird die Zukunft unseres Chores auch weiterhin gesichert sein.“

Zitat Robert Schumacher, Dirigent

VER

 

Termin:

Konzert des Liechtensteinischen Panflötenchores

Samstag, 16. Dezember 2017

Pfarrkirche Götzis 17 Uhr

 Der Erlös des Adventkonzertes wird den Sozialprojekten der BORG Werkstatt zur Verfügung gestellt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Benefizkonzert des Liechtensteinischen Panflötenchores am dritten Adventwochenende