AA

Benefizkonzert brachte stolze Spendensumme

Susanne Marosch freute sich mit Günther Lutz über die stolze Spendensumme, die trotz verringerter Besucheranzahl erzielt wurde.
Susanne Marosch freute sich mit Günther Lutz über die stolze Spendensumme, die trotz verringerter Besucheranzahl erzielt wurde. ©cth
Der Erlös aus Günther´s Weihnachtskonzert ging wieder an Geben für Leben.
Benefizkonzert brachte stolze Spendensumme

Dornbirn. Der engagierte Musiker und Konzertorganisator Günther Lutz sammelt seit 30 Jahren mit seinem legendären Weihnachtskonzert Geldspenden für verschiedene Hilfsorganisationen und unterstützte damit in seiner langen Konzertgeschichte schon zahlreiche Vorarlberger Institutionen. Unter anderem auch der der Verein Geben für Leben, der Günther Lutz besonders ans Herz gewachsen ist. Und so durfte sich der Verein auch heuer über wertvolle Hilfe freuen. Sage und schreibe 6.150 Euro kamen dieses Jahr erneut an Spenden für Geben für Leben zusammen.

Einige Herausforderungen

Am 27. Februar fand das Jubiläumskonzert im Kulturhaus Dornbirn statt und die 800 Sitzplätze waren sofort ausverkauft. Aufgrund von Corona wurde der Saal jedoch kurzerhand für nur 500 Personen zugelassen und dies bedeutete für Lutz eine große Herausforderung, da er 300 Besuchern wieder absagen und das Geld zurückgeben musste. „Kurz vor dem Auftritt wären dann plötzlich doch wieder 800 Personen zugelassen worden, aber in dieser kurzen Zeit war es dann nicht mehr möglich, die abgesagten Besuchern wieder ins Boot zu holen“, bedauert der Veranstalter. „Glücklicherweise konnten wir aber auch mit dem reduzierten Publikum das Optimale rausholen und dafür möchte ich mich ganz herzlich bei meinen treuen Besucherinnen und Besuchern bedanken“, so Lutz begeistert.

Ein herzliches Dankeschön gab es nun auch bei der durchgeführten Scheckübergabe an Susanne Marosch vom Verein Geben für Leben. „Wir sind Günther Lutz für sein Engagement und den großzügigen Konzertgästen unendlich dankbar. Es konnten damit schon so viele Menschen unterstützen werden und das bedeutet uns sehr viel“, betonte Marosch. (cth)

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Benefizkonzert brachte stolze Spendensumme