Die Feuerwehr sprach gegenüber der APA von “umfangreichen Gasauströmungen”, evakuiert wurde auch das Schloss Belvedere. Sowohl Wiengas, als auch Wienstrom sowie die Rettungskräfte seien vor Ort, um die Quelle des Gaslecks zu eruieren und die Zufuhr zu stoppen.
Aufgefallen sei dieses am Christkindl-Markt, es könne nicht ausgeschlossen werden, dass das Gas aber auch von anderer Stelle kommen könnte, sagte die Feuerwehr. Auch auf den öffentlichen Verkehr hatte der Zwischenfall Auswirkungen: Die Straßenbahnlinie D wurde in beiden Fahrtrichtungen über die Linien 18 und 71 geführt, die Buslinie 13A zwischen Südbahnhof und Favoritenstraße über den Wiedner Gürtel umgeleitet, hieß es vonseiten der Wiener Linien.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.