AA

Beliebte Sommerrodelbahn Laterns

Margit Groeneveld und Gerda Burtscher.
Margit Groeneveld und Gerda Burtscher. ©Martina Kathan
Alle Bilder zur Sommerrodelbahn Laterns

Quer durch die Natur rodeln – und das im Sommer – wird immer beliebter.

Laterns. (soc) Bei der Talstation der Sommerrodelbahn in Laterns-Gapfohl kommt man laufend in den Genuss von lachenden Gesichtern: Schon beim Einsteigen in die Rodel, um per Schrägaufzug zum Start hinauf befördert zu werden und auch nach abenteuerlicher Fahrt beim Verlassen der Rodelbahn. Von Mai bis Oktober findet man hier Jung und Alt beim Spaß durch die freie Natur.

Je mehr desto besser

Von Touristen, hauptsächlich aus den Regionen Bregenzerwald und Feldkirch, über Vereine und Firmen bis zu Schülern und trifft man bei der Sommerrodelbahn alle. Oft sind es natürlich auch Familien mit Kindern, die durch die Wälder rodeln. Aber auch als Gruppenausflugsziel ist die Sommerrodelbahn sehr beliebt: Neben Ermäßigungen gibt es auch unterschiedliche, spezielle Kombi-Angebote, wie beispielsweise eine Sennereibesichtigung mit Älplerjause. Die Seilbahnen Laterns, als Betreiber der Sommerrodelbahn, bemühen sich sehr, Pakete mit anderen Angeboten zu schnüren. So arbeiten sie schon seit Jahren eng und erfolgreich mit dem Tourismus Bregenzerwald zusammen. Auch die VN-Aktion für alle Erstklässler, die bei Veröffentlichung ihres Fotos in der Tageszeitung mit einem 3-Fahrten-Gutschein bei der Laternser Sommerrodelbahn überrascht werden, ist seit Jahren ein tolles Highlight für die Kinder.

Sichere Fahrt

Über die Sicherheit muss man sich bei der Sommerrodelbahn Laterns laut Auskunft von Margit Groeneveld keine Sorgen machen. Der Schlitten, der lose in der Rinne liegt und somit echtes Rodelfeeling garantiert, wird vom Fahrer selbst gesteuert. Dabei geht er aber nie über die Geschwindigkeit von 40 km/h hinaus. „Gott sei Dank hatten wir noch keine gröberen Unfälle bei uns“, bemerkt Margit Groeneveld. Natürlich sind die Schlitten nicht zum Herumturnen gedacht. Alle Bewegungswütigen können sich jedoch nach der Rodelfahrt  im angrenzenden Funpark austoben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Laterns
  • Beliebte Sommerrodelbahn Laterns
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen