AA

Belagssanierung der Götzner Bahnhofstraße steht bevor

Ende August wird die Sanierung der Götzner Bahnhofstraße in Angriff genommen
Ende August wird die Sanierung der Götzner Bahnhofstraße in Angriff genommen ©Veronika Hotz
Fotos von der Bahnhofstraße vor der Sanierung

Götzis / Rund 100 000 Euro sollen laut Bürgermeister Werner Huber in die Belags- und Straßenbauarbeiten der Bahnhofstraße investiert werden.
“Die Sanierung der Bahnhofstraße ist höchst notwendig geworden und kann nicht weiter aufgeschoben werden. Die Gemeinde ist im Interesse der Anwohner und der anliegenden Geschäfte jedoch sehr bemüht, die Bauzeit kurz zu halten, ” betont der Götzner Gemeindechef.

Am Montag, dem 29. August soll im Bereich der Einmündung der Konstanzer Straße bis zur Hans Berchtoldstraße mit einer umfassenden Belagssanierung begonnen werden. Der Belag wird abgefräst, Straßeprofile werden verbessert und ein neuer Deckbelag aufgebracht. Wo es notwendig ist, würden auch neue Gehsteig-Randsteine eingebaut. Die Breite der Gehsteige würde laut Bürgermeister nicht verändert. In der Zeit der Belagsarbeiten werden die jeweiligen Straßenabschnitte nur erschwert passierbar sein. Zeitweilig sei die Straße sogar für den gesamten Verkehr gesperrt. Von Mittwoch dem 31. August 18 Uhr bis Donnerstag erstem September 22 Uhr wird die Bahnhofstraße für den gesamten Verkehr gesperrt sein. Der Sanierungsplan kann allerdings nur bei guter Witterung eingehalten werden.”Bei Schlechtwetter verschieben sich die angegebenen Termine auf die folgenden Werktage”, so Huber. Die Gemeinde Götzis bittet die Bevölkerung um Verständnis, wenn es infolge der Bauarbeiten und den dafür notwendigen Umleitungen und Sperrungen zu zeitweiligen Behinderungen kommen kann.

Bahnhofstraße,6840 Götzis, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Belagssanierung der Götzner Bahnhofstraße steht bevor
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen