AA

Belagsarbeiten ausgesetzt

Straßenarbeiten im Röhleweg
Straßenarbeiten im Röhleweg ©kuehmaier
Straßenbauarbeiten

Wolfurt. Nachdem die Bregenzerstraße seit längerer Zeit auf Grund von Ausbauarbeiten des Gasleitungsnetzes nur teilweise befahrbar war, wurde sie mit einem neuen Belag versehen.

Anschließend vergab die Gemeinde Wolfurt den Auftrag zur Sanierung und Neugestaltung des Röhleweges, der von vielen Volksschülern als Schulweg zur VS Bütze genutzt wird.
Die alte Belagsdecke wurde entfernt und diverse Unterbauten wie Verrohrungen, Kanalschächte und die Kabelführung für die VKW Leitungen wurden vorgenommen.
Auf eine 25 cm starke und Grob- und Feinschotterdecke, wird nun bei geeignetem Wetter der Asphaltbelag aufgebracht. Auch eine neue Randsteinbegrenzung für den Gehsteig wird angebracht.
Auf Grund des Wintereinbruchs und der nasskalten Witterungsverhältnisse werden die Belagsarbeiten in diesem Jahr voraussichtlich nicht fertig gestellt werden können.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Belagsarbeiten ausgesetzt